Veranstaltung

Ferienstart-Party: „Jürgen Waidele & Arno Haas 4tett“

Jürgen Waidele
Mi., 26. Juli 2017
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jürgen Waidele und Arno Haas spielen seit über 23 Jahren zusammen.
^
Beschreibung
Manchmal entsteht der Eindruck als spiele nur Einer, so bewegen sich die Klänge von Stimme, Piano und Saxophon. 

Jürgen Waidele und Arno Haas spielen seit über 23 Jahren zusammen. Was schon in den Anfängen wunderbar musikalisch passte, hat sich in den vielen gemeinsamen Jahren und Auftritten zu einem unglaublichen, gemeinsamen Musizieren entwickelt bei welchem jeder genau spürt was der andere macht und möchte. Manchmal entsteht der Eindruck als spiele nur Einer so dicht und eng bewegen sich die Klänge von Stimme, Piano und Saxophon.

Die Band wird das Lieblings Repertoire der Beiden darbieten, das bedeutet es wird...soulig, groovig, jazzzig & überraschend!!

Jürgen Waidele wurde berühmt durch seine Band „Waidele’s Conversation“. Hier singt und spielt er seine eigenen Kompositionen. Dieses Schaffen wurde auf etlichen Tonträgern festgehalten. Durch seine Vielseitigkeit ist Waidele auch „Al Jarreau vom Bodensee“ genannt ein gefragter und vielbeschäftigter Musiker, und wie kürzlich eine schwäbische Zeitung treffend beschrieb: „Er bleibt eine Institution“!

Arno Haas der im Schwarzwald geborene, in verschiedensten Formationen international geschätzte, vielseitige Vollblutmusiker, ist an unzähligen CD Produktionen beteiligt. Nach dem erfolgreichen Debut Album „Magic Hands“, nun seine zweite Arno Haas Solo CD „Back to You“ mit dem kürzlich verstorbenen Al Jarreau als Gastsolisten.

Begleitet werden die Beiden von German Klaiber am Bass und Andy Schoy am Schlagzeug.

German Klaiber ein sehr gefragter Sideman in vielen Bandprojekten und für CD Produktionen. Er studierte an der Swiss Jazz School Bern, der Musikhochschule Stuttgart und mit einem Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst Baden Württemberg an der Western Illinois University (USA). German ist Professor an der HKDM in Freiburg.

Andy Schoy spielt öfters als das Jahr Tage hat und findet neben seiner Musical Tätigkeit bei: Blue Man Group, We Will Rock You, Ich war noch niemals in New York, Sister Act, Tarzan und aktuell Mary Poppins immer noch Zeit um diverse Bands live oder bei Aufnahmen mit seinem Rhythmus begeisternd zu unterstützen. 

Bei Dauerregen wird die Veranstaltung in das Haus des Gastes in Königsfeld verlegt.

Mit freundlicher Unterstützung von der Buchhandlung Hornscheidt, Königsfeld und von Optik Fischer, Schramberg


Logo der Firma Hornscheidt

Logo von Fischer Optik

Weitere Informationen finden hier.
^
Veranstaltungsort
Ruine Waldau
Waldau 3
78126 Königsfeld
Ortsteil: Buchenberg
^
Kosten
Erwachsene 14,00 Euro
Erwachsene mit Gästekarte 12,00 Euro
Schüler, Studenten und Kinder ab 6 Jahren 8,00 Euro

Kulturticket Schwarzald-Baar-Heuberg

Karten (nummerierte Plätze) sind im Vorverkauf erhältlich.

Infos & Tickets: Tourist-Info, Telefon 0 77 25 - 80 09 45,
Rathausstraße 2, 78126 Königsfeld, www.burgspektakel-koenigsfeld.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.30 bis 17.00 Uhr
Samstag 9.30 bis 12.00 Uhr

Vorverkaufskarten sind außerdem erhältlich an allen weiteren Vorverkaufsstellen des Kultur Tickets Schwarzwald-Baar-Heuberg.
^
Hinweise
Aus Sicherheitsgründen informiert die Veranstalterin über folgende Hinweise und Einschränkungen:
Wir empfehlen den Besucher/innen der Burgruine, stabiles Schuhwerk sowie Gehörschutz bei Musikveranstaltungen zu tragen. Das betreten mit hohen Absätzen ist nicht zulässig.
Aus Sicherheitsgründen ist die Burgruine leider nicht für körperlich beeinträchtigte Personen und Rollstuhlfahrer zugänglich.
Wir bitten um Verständnis, dass es den Mitarbeiter/innen an der Kasse nicht gestattet ist, den betreffenden Personen Zugang zur Ruine zu gewähren.

Hunde haben im Theaterraum keinen Zutritt! 

Ein Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner des Burgspektakels,
die uns mit Rat und Tat, finanziell oder ideell unterstützen.
Unser Dank gilt natürlich auch unserem treuen Publikum,
das sich die einmalige Burg-Atmosphäre nicht entgehen lässt.
Freuen wir uns wieder auf viele lauschige Sommerabende.

(Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten)

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld