Veranstaltung

Vernissage - Wolfgang Faller "Weltsichten"

So., 17. Juni 2018
11:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit “Weltsichten” thematisiert Wolfgang Faller insbesondere die Übersättigung des heutigen Menschen mit jeder Art von Bildern, die einhergeht mit der Digitalisierung in allen Bereichen. Er fordert aus dieser Not heraus eine Schule des Sehens geradezu ein. Was bleibt hängen beim Betrachter? Ab wann ist ein selektives Wahrnehmen notwendig, um dem “Overkill” an Reizen zu entgehen?
^
Beschreibung
Sein Interesse an gesellschaftlichen Themen hat sich Wolfgang Faller von Jugend an bis heute erhalten und ganz zentral ist immer wieder seine Auseinandersetzung mit dem Menschenbild. Mit leuchtender Farbigkeit zeichnet Faller die Gesichter der unterschiedlichsten Menschen natürlich aus seiner Perspektive und er regt an, hinzuschauen.

Wolfgang Faller, geb.1952 in Villingen/Schwarzwald. Lebt und arbeitet seit 2003 im Markgräflerland südlich von Freiburg. Nach dem Studium an der Accademia di Belle Arti di Brera, Milano bei Prof. Cantatore und an der Ecole Supérieure d’Expression Plastique, Lille -Tourcoing bei Prof. Leroy lebte und arbeitete er lange als Künstler in Berlin.

Seine Arbeiten wurden ausgestellt auf den großen Messen wie Art Karlsruhe, Art Fair Köln, Art Bodensee Dornbirn u.a. Auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland wurden seine Werke gezeigt, in Gruppenausstellungen war er in New York, China, Korea, Amsterdam, Mailand oder London vertreten.

Vernissage der Ausstellung mit Arbeiten von Wolfgang Faller, Künstler aus Müllheim/Breisgau Dauer der Ausstellung: bis 22.07., Ausstellungszeiten: Samstag und Sonntag 15.00 – 17.00 Uhr und nach Vereinbarung.
^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld