Veranstaltung

Akustischer Abend in der Waldau Schänke

Fr., 9. März 2018
19:30-23:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„De Barde vu de Baar“, Duo Laktosefrei“ und „Wanted Men“

Drei verschiedene Musikformationen werden abwechselnd ihr Bestes geben und zwar ohne Hilfe technischer Geräte.
^
Beschreibung
Als Einzelinterpret tritt Walter Scheuble alias „De Barde vu de Baar“ in seiner Straßen-musik-Version an. Mit Gitarre, Mundharmonika, Kazoo (Notsaxophon) und improvisiertem „Notschlachtzeug“ wird er eigene Mundart-Texte, alte Schlager und auch Instrumentalstücke vortragen.
 
Das „Duo Laktosefrei“ mit Bernfried Hässler und Norbert Staller serviert Ihnen kalorienarmes, lustiges Liedgut auf veganen Instrumenten auch mit überwiegend eigenen Texten.
 
Und last but not least greift das bekannte Trio „Wanted Men“ mit Helmut Doser, Ralf Ketterer und noch einmal Bernfried Hässler mit Schlagern und Country-Liedern in die Saiten und Schlaginstrumente.
Alle Musiker verzichten an diesem Abend auf die Gage zur Unterstützung der Reha-Klinik „Katharinenhöhe“ in Schönwald, in der erkrankte Kinder mit ihren Familien, Jugendliche und junge Erwachsene nach einer Krebserkrankung eine Reha verbringen.
 
Um Voranmeldung wird gebeten unter Tel. 07725/3072 und info(at)waldauschaenke.de
^
Veranstaltungsort
Waldau Schänke
Ruine Waldau
Waldau 3
78126 Königsfeld
Ortsteil: Buchenberg
^
Veranstalter
Waldau Schänke
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld