Veranstaltung

Theater-AG der Unterstufe Zinzendorfschulen: "Ohne Netz im Märchenwald"

Do., 22. März 2018
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am 22. und 23. März wird die Unterstufen Theater AG der Zinzendorfschulen im Haus des Gastes die aktuelle Produktion aufführen. Das Stück haben die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler mit ihrem Lehrer Philipp Hudek gemeinsam entwickelt. Mit viel Humor und Spielfreude verbinden sie die bekannten Märchen der Brüder Grimm mit den Herausforderungen unserer digitalisierten Welt.
^
Beschreibung
Ein etwas altmodisches Museum für Märchen in einer deutschen Kleinstadt hat Probleme. Die Besucher werden weniger und die Stadt beauftragt eine Werbeagentur dem Museum ein modernes Gewand zu verleihen. Das neue Konzept der Agentur „Kropf, Kopf & Sohn“ zeichnet sich durch viele virtuelle Erlebnisse und durch ein flächendeckendes WLAN-Netz aus, das natürlich kostenlos verfügbar sein soll. Für die langjährigen Mitarbeiter sieht Herr Kropf keine Zukunft, eventuell muss das Museum aus Kostengründen sogar geschlossen werden.

Einer dieser langjährigen Mitarbeiter ist der Museumswärter Horsti. Er steht diesen Neuerungen mit Skepsis und Angst entgegen. Während eines abendlichen Rundgangs passiert nach einem kräftigen Schluck aus der Rotweinflasche das Unvorstellbare: die Märchen im Museum erwachen zum Leben und Horsti ist auf einmal mittendrin in der Welt der Gebrüder Grimm. Doch so märchenhaft ist diese Welt dann doch nicht und der Vertreter von „Kropf, Kopf & Sohn“ treibt auch in dieser Welt sein Unwesen. Kann Horsti die Märchen und das Museum retten?

^
Veranstaltungsort
Haus des Gastes, Kurpark
Sebastian-Kneipp-Weg 1
78126 Königsfeld
^
Kosten
Karten gibt es im Vorverkauf auf dem Sekretariat der Zinzendorfschulen.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld