Wandergruppe-Banner

fussverkehrs-Check

Am 2. Oktober 2015 startete in der Gemeinde Königsfeld der erste Fußverkehrs-Check.

Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Verwaltung, der Politik und Verbände die Belange der Fußgänger zu diskutieren. Der Auftaktworkshop war der Start des Fußverkehrs-Checks, der vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg unterstützt wurde und auch weiterhin wird. Ziel war es, den Fußverkehr der Gemeinde aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Dazu gab es zwei Begehungen, bei denen vor Ort die Situation der Fußgänger analysiert wurde.

Hier finden Sie das Protokoll des Auftaktworkshops vom 2. Oktober 2015, das Protokoll der ersten Begehung im Kernort vom 13. Oktober 2015, das Protokoll der Begehung der Ortsteile vom 27.Oktober 2015 sowie die Präsentation und das Protokoll des Abschlussworkshops vom 17. November 2015.

Wanderschuh247x494
Florian Kienzler
Leitung Hauptamt
Fax:
0 77 25 80 09 - 22

Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen
gerne weiter.

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld