Verein

FC Königsfeld 1954 e.V.

FCK-Logo
Schwimmbad 3
78126 Königsfeld

Vorsitzende(r):
Herr Dietmar Eschner
Adresse: Berlinerstr. 9, 78126 Königsfeld, Telefon 07725/510
^
Vereinsporträt
Der FC Königsfeld wurde im Jahr 1954 (im Jahr des ersten Fußball-Weltmeister-Titels) gegründet und feierte im Jahr 2014 sein 60-jähriges Jubiläum.
Derzeit besteht der Verein aus 317 Mitgliedern, davon 94 Jugendliche.
Im aktiven Bereich spielt 3 Mannschaften: 1. Mannschaft in der Bezirksliga Schwarzwald, 2. Mannschaft in der Kreisliga B (Staffel 1) und die 3. Mannschaft in der Kreisliga C (Staffel 1).
Unsere Jugendspieler nehmen mit 10 Mannschaften von den Bambinis bis zu den A-Junioren (davon 2 Mädchen Mannschaften) am Spielbetrieb teil (teilweise als SG mit den anderen Fußball-Vereinen der Gemeinde).

Neben dem Hauptverein wurde im Jahr 2010 zur finanziellen Unterstützung ein Förderverein gegründet.
Unsere Sportanlage besteht aus einem Rasenspielfeld, einem Hartplatz und zwei Kleinspielfeldern (Rasen).

Der Bau des neuen Vereinsheimes ist nahezu abgeschlossen. Dennoch freuen wir uns weiterhin über jede Unterstützung, sei es nun finanziell oder durch Mithilfe auf der Baustelle.
Neues Vereinsheim Ansicht Süden

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.fc-koenigsfeld.de
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Übersicht
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »FC Königsfeld 1954 e.V.« verantwortlich.

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld