Naturparkmarkt Königsfeld

Naturpark-markt Mit verkaufsoffenem  Sonntag

Der Naturpark-Markt 2023 ist leider vorbei. Wir freuen uns auf einen neuen Naturpark-Markt 2024! Informationen dazu werden zeitnah veröffentlicht.

Der 15. Naturpark-Markt fand am Sonntag, 14. Mai 2023, von 11 bis 18 Uhr in der Ortsmitte und im Kurpark von Königsfeld statt.

Einen Rückblick auf den Naturpark-Markt 2023
finden Sie in unserer Bildergalerie

15 Jahre gibt es nun den Naturpark-Markt in Königsfeld – im Jahr 2023 waren wieder viele vertraute Anbieter mit dabei, aber auch einige neue bereicherten die Veranstaltung. Einen Überblick über alle Teilnehmenden 2023 finden Sie nebenstehend zum Herunterladen.

Von der Ortsmitte bis weit in den Kurpark hinein ließ sich an mehr als 40 Marktständen die Vielfalt Schwarzwälder Erzeugnisse entdecken, informierten zahlreiche Akteure aus den Bereichen Natur und Umwelt über ihre Arbeit und luden insbesondere Kinder zu Mitmach-Angeboten ein.

Der Kulinarische Marktplatz beim Rathaus wurde wieder zum geselligen Treffpunkt, wo man sich bei Musik und Rahmenprogramm mit regionalen Spezialitäten stärken konnte. Rund zehn Anbieter luden zum Genießen ein, darunter zahlreiche örtliche Vereine.

Neben dem Naturpark-Markt öffneten zum Verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr viele Königsfelder Geschäfte in der Ortsmitte ihre Türen. Ebenso waren Cafés und Restaurants in Königsfeld geöffnet und boten ein attraktives Angebot.

Den Flyer von 2023 gibt es hier zum Download:

Flyer zum Download (PDF):

Flyer Naturpark-Markt 2023

Informationen über die Natur- und Kulturschätze des Schwarzwaldes geben folgende Infostände:
Bauern- und Wildkräuterland Baden
Naturpark Südschwarzwald
Naturschutzgroßprojekt Baar
Tourist-Info Königsfeld
Schwarzwaldverein Ortsgruppe Königsfeld
Energiedienst Rheinfelden
Kitzrettung der Jägervereinigung Schwarzwald-Baar-Kreis
Lernort Natur der Jägervereinigung Schwarzwald-Baar-Kreis
Schwarzwälder Bote

Förderhinweis:

Dieses Projekt wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

   


  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld