Verein

KUNSTKULTUR Königsfeld e.V.

Logo-2016
Gartenstraße 1
78126 Königsfeld

Vorsitzende(r):
Herr Manfred Molicki
^
Vereinsporträt

 KUNSTraum Königsfeld in der Gartenstr. 1

Der Verein KUNSTKULTUR Königsfeld wurde zum 31.12.2023 aufgelöst.

Der KUNSTraum wird im Frühjahr 2024 von Alexander Höllwarth als kommerzielle Kunstgalerie "GALERIE K3" weitergeführt.

Hier noch temporäre Anmerkungen zur bisherigen Motivation der Vereinsaktiven:

Königsfeld ist Kultur – Königsfeld hat Kultur. Königsfeld ist eine Gemeinde, in der die Lebensqualität auch durch die  verschiedensten kulturellen Aktivitäten auf hohem Niveau steht. Wir sind kunst- und kulturinteressierte Bürgerinnen und Bürger, die sich im Verein KUNSTKULTUR Königsfeld e.V. zusammengefunden haben, um die künstlerischen und kulturellen Aktivitäten in der Gemeinde nachhaltig weiterzuentwickeln und durch weitere Angebote zu erweitern.
Wir organisieren in unserem KUNSTraum Königsfeld Kunstausstellungen renommierter Künstler/innen, zeigen ausgewählte Filme, gestalten künstlerische Bürgeraktionen und laden zu Theaterabenden, Lesungen und Musikveranstaltungen ein. Darüber hinaus organisieren wir Atelierbesuche bei Künstlern, Museumsführungen, Fahrten zu Kunstmessen und organisieren Abonnementsfahrten ins Opernhaus nach Stuttgart. Kleinere Kunstausstellungen organisieren wir auch an anderen Plätzen im Ort, z.B. im Jugendstil-Café Sapel.
Uns macht es Freude, Königsfeld mit weiteren künstlerisch-kulturellen Veranstaltungen bunter und interessanter zu machen. Dazu setzen wir gern ein wenig Zeit ein, weil wir darin einen Sinn sehen.

KUNSTKULTUR Königsfeld e.V.  ist kein Verein  Bildender Künstlerinnen und Künstler, wie man vielleicht denken könnte, sondern ein Zusammenschluss künstlerisch tätiger und kunstliebender Menschen zur Förderung von Kunst und Kulturverständnis, zu denen natürlich auch die Künstler/innen gehören, aber auch jeder andere Interessierte. Damit sprechen wir alle Menschen, junge und ältere, in und um Königsfeld an, die Freude haben an Kunst und Kultur im eigenen Ort. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an künstlerischen/kulturellen Projekten hat und diese Idee unterstützen möchte, egal ob künstlerisch, praktisch oder eher passiv finanziell! Wir sind ein komplett privat organisierter Verein, sind völlig unabhängig von öffentlicher Finanzierung und tragen uns nur durch ehrenamtliches Engagement.
Über uns und den Verein finden Sie noch bis auf Weiteres alles auf unserer Homepage www.kunstkultur-koenigsfeld.de !

Kunstraum innen
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »KUNSTKULTUR Königsfeld e.V.« verantwortlich.

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld