Unternehmen

Buchhandlung Renate Weber

Auslger Weber mit Kepler-Stern
Friedrichstraße 1
78126 Königsfeld

Ansprechpartner:
Frau Renate Weber
Inhaberin
Telefon:
07725 7416
^
Unternehmensporträt
Liebe Kundinnen und Kunden,

nach 63 Jahren 5 Monaten und einem Tag nach Übernahme am 15.1.1955  habe ich schweren Herzens meine Buchhandlung am 16.6.2018 geschlossen.

Ich danke für Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Renate Weber

Ehemaliger Homepagtext:

63 Jahre Buchhandlung Renate Weber - Ein Traditionsunternehmen


1955 übernahm die damals erst achtzehnjährige Renate Weber, geborene Krauss, die Buchhandlung Heimrich. Seitdem ist das Geschäft ein fester Bestandteil der Königsfelder Gewerbetreibenden. 1982 wurde das denkmalgeschützte Haus in der Friedrichstraße 1 umgebaut; es ist eines der ältesten Gebäude in Königsfeld.

Das Team um Geschäftsinhaberin Renate Weber besteht aus Angela Ketterer und Helma Lamprecht.

Gerne sind sie für Sie da, um Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen.
^
Produkte/Dienstleistungen
Die Buchhandlung bietet neben Büchern, Schreibwaren und Zeitschriften auch Kunstgewerbe an. 

Neu im Programm sind ab 2014 preisgünstige, beleuchtete 3D-Adventssterne diverser unabhängiger Hersteller aus Kunststoff mit 19 bis 20 Zacken und in vier Grössen von 18 bis 82 Zentimeter. Die Geometrie dieses auch „Großes Sterndodekaeder“ oder "Ikosaederstern" genannten räumlich-dreidimensionalen Weihnachtssterns basiert auf dem platonischer Körper namens Ikosaeder (von altgriechisch εἰκοσάεδρος eikosáedros „Zwanzigflach“) als Grundkörper und wird allgemein dem baden-württembergischen Astronom Johannes Kepler (1571-1630) zugeschrieben. Die "Keplersterne" gibt es in 3 Farben und auch in wetterfester Ausführung für außen, das Modell 18 Zentimeter auch mit Transformator. Bausätze ab 20€, fertig montiert ab 25€.
^
Öffnungszeiten
Seit 16.6.2018 dauerhaft geschlossen.
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Renate Weber mit Ikosaederstern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Buchhandlung Renate Weber« verantwortlich.

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld
  • Heilklimatischer Kurort
  • Kneippkurort
  • Naturwald-Gemeinde
  • Solar-Kommune