Veranstaltung

10. Kunsthandwerkermarkt im Kurpark

Großes Interesse an den verschiedenen Ständen zeigen die Besucher am Kunsthandwerkermarkt im Königsfelder Kurpark. Am Edelsteinstand von Alexander Müller wird gestaunt und gefachsimpelt.
Sa., 15. bis So., 16. September 2018
11:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am Samstag und Sonntag, den 15. und 16. September bieten rund 80 Aussteller wieder Kunsthandwerkliches in allen Formen und Farben an.
^
Beschreibung
Organisatorin Carola Stern freut jetzt schon auf den schönen Markt: „Wir haben auch dieses Jahr wieder viele neue Aussteller mit einem außergewöhnlichen Angebot.“ So gibt es unter anderem Schwarzwälder Bollenhut-Schmuck, Schmuck aus gebrauchten Kaffeekapseln, selbstgemachte Kleidung aus Alpakawolle, Holzteile aus alten Paletten und Steinvögel aus dem Waldachtal. Sogar individuelle Hundehalsbänder aus Fallschirmseide würden angeboten.

Für die Kinder gibt es einen Streichelzoo und Ponyreiten. Carola Stern ist es wichtig, keine Handelsware auf dem Kunsthandwerkermarkt zu haben. „Alles soll selbst gemacht sein.“ Daher sei sie auch immer auf der Suche nach neuen ausgefallenen Dingen: „Wenn ich auf Märkten bin und mir die Sachen gefallen, spreche ich ganz gezielt die Aussteller an. Ich lade sie dann nach Königsfeld ein.“ So haben wir jedes Jahr ein tolles Angebot.

Aber auch kulinarisch werden die Besucher verwöhnt. Zu dem großzügigen Kaffee- und Kuchenangebot gibt es selbstgemachte Eintöpfe aller Art wie beispielsweise Kürbis- oder Apfel-Selleriesuppe. Natürlich dürfen auch die Grillwürste und die leckeren Milchshakes nicht fehlen.

^
Veranstaltungsort
Kurpark Königsfeld
Sebastian-Kneipp-Weg 1
78126 Königsfeld
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Kunsthandwerkermarkt 2018 (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld