Veranstaltung

Frauen-Vital-Tag

Frauentag
Sa., 30. März 2019
14:00-19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der Kurort Königsfeld organisiert bereits zum fünften Mal ein Wochenende für die Frau. Unter dem Motto „eine Reise zur Selbstfindung – mit dem eigenen Kompass“ steht die Frau an diesen beiden Tagen ganz im Mittelpunkt.

Den Auftakt macht Marlies Blume mit einem vergnüglichen Kabarettprogramm nicht nur für Frauen am Freitagabend im Haus des Gastes.
^
Beschreibung
„FrauenWochenende“ im Kurort Königsfeld - Ein Wochenende mit Vorträgen und Workshops
 
Der Kurort Königsfeld organisiert bereits zum fünften Mal ein Wochenende nur für die Frau, von Freitag, 29. März bis Samstag, 30. März 2019. Unter dem Motto „an mich denken - es soll mir gut gehen - ich bin mir wichtig - ich tue was für mich“ steht die Frau an diesen beiden Tagen ganz im Mittelpunkt.

Am Samstagmittag erleben und genießen die Teilnehmerinnen von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Haus des Gastes im Kurpark Königsfeld den „Frauen-Tag“ unter der Leitung von Stylistin und Visagistin Anita Kaddik. Hier reihen sich mehrere Vorträge und Mitmachübungen für die Frau aneinander. Mit Informationen und praktischen Tipps erhalten Frauen Anleitungen, die zu einem besseren Wohlbefinden führen und die dazu beitragen, das Selbstbewusstsein zu sichern. Für das leibliche Wohl sorgt das Schwarzwald Parkhotel.
 
Das Programm umfasst folgende Beiträge: Bernd Hofmeier spricht über den Schlüssel zu einem höheren Selbstwertgefühl. Ana Schlegel, Business Coach und Mediatorin zeigt, wie Frau ihr Selbstwertgefühl steigern und auf Augenhöhe kommunizieren kann. Die 3 Schlüsselfaktoren zu mehr Selbstbewusstsein werden von Frau Gabriele Eckert, Begründerin der Chinesischen Quantum Methode, vor Augen geführt. Frau Christina Blender, Energie- und Personalcoach, gibt Tipps, wie Frau mit ihrem Zahlenkompass sich selbst und andere besser verstehen kann. Schließlich zeigt das Trio INSAJA den Besucherinnen, wie sie physisch und mental für den Alltag Luft holen, Energie auftanken und die Qualität des Still-Werdens erleben können.
 
Für den „Frauen-Tag“ ist eine verbindliche Anmeldung bei der Tourist-Info Königsfeld oder direkt bei Anita Kaddik, Telefon: 07725/482515 erforderlich.
Informationen gibt es bei der Tourist-Info Königsfeld, 
Telefon: 07725/8009-45.
^
Veranstaltungsort
Haus des Gastes, Kurpark
Sebastian-Kneipp-Weg 1
78126 Königsfeld
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Beauty und Fitness
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld