Veranstaltung
Tag der offenen Tür im Rahmen des Internationalen Museumstages im Albert-Schweitzer-Haus
Eintritt frei. Führung um 16.00 Uhr (Anmeldung erforderlich bis Sa., 20.05., 11 Uhr bei der Tourist-Info, Tel. 07725 – 80 09 45 oder tourist-info@koenigsfeld.de)
DAS ALBERT-SCHWEITZER-HAUS
Im Sommer 2001 wurde in Königsfeld "Das Albert Schweitzer-Haus - Forum für Information und Kommunikation" eingeweiht. Die Ausstellung im ehemaligen deutschen Wohnsitz der Familie Schweitzer zeigt anschaulich und mit moderner Medientechnik das Leben und Werk von Albert und Helene Schweitzer. Wichtigste Aufgabe der Ausstellung ist es, die aktuelle Bedeutung des Lebens, des philosophischen und theologischen Werkes Albert Schweitzers und seiner Weltanschauung der "Ehrfurcht vor dem Leben" für die Menschen heute darzustellen.
Der Albert-Schweitzer-Studienkreis in Köngisfeld hat es sich zur Aufgabe gemacht, während des Jahres zu bestimmten Terminen Veranstaltungen zu organisieren und Themen aus dem Leben zweier facettenreicher Persönlichkeiten, Helene und Albert Schweitzer, aufzugreifen. Jährlich findet während mehrerer Tage eine Veranstaltungsreihe statt.
Eintritt frei. Führung um 16.00 Uhr (Anmeldung erforderlich bis Sa., 20.05., 11 Uhr bei der Tourist-Info, Tel. 07725 – 80 09 45 oder tourist-info@koenigsfeld.de)
Königsfeld bietet am Internationalen Museumstag auch Angebote im Rahmen des Tourismustages 2023
Mehr infos unter:
https://www.schwarzwald-donau.de/veranstaltungen/tourismustag2023
- Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
- Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt