Verein

LandFrauen Rund ums Glasbachtal

Hahnenberg 2
78126 Königsfeld

Vorsitzende(r):
Frau Nicole Kriehn
^
Vereinsporträt

Unser Verein wurde von 20 Frauen am 10.März 1993 gegründet.

Die LandFrauen Rund ums Glasbachtal sind in der Gesamtgemeinde Königsfeld einer der wenigen Vereine, der aus allen Ortsteilen Mitglieder hat.

Unsere Mitglieder kommen aus den Ortsteilen Buchenberg, Burgberg, Erdmannsweiler, Neuhausen, Weiler und aus dem Kernort Königsfeld

Der Verein ist offen für alle Frauen, die auf dem Lande wohnen, die Interesse an unserer Arbeit haben, die mitreden und mitgestalten wollen, zugleich zuhören und mal abschalten wollen. Weiterbildung, Familie und Beruf sind die Themen mit denen wir uns beschäftigen. Aber auch die Geselligkeit darf bei uns nicht zu kurz kommen. Wir setzen uns für alle Frauen ein, die auf dem Lande leben. Ob Bäuerin, Berufstätige, Hausfrau, junge Mutter oder gestandene Seniorin, alle fühlen sich bei uns wohl. Wir wollen, dass das Leben im ländlichen Raum attraktiv und lebenswert bleibt.

Wir sind stolz, dass der Verein in diesen Jahren auf über 80 Mitglieder gewachsen ist.

^
regelmäßige Termine

weitere Infos zu unseren Aktivitäten finden Sie auf umserer Homepage

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »LandFrauen Rund ums Glasbachtal « verantwortlich.

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld