Veranstaltung

20. Burgspektakel: HÄMMERLE TV (Total vernetzt) – „DAS PROGRAMM BiN ICH“

Hämmerle: Das Programm bin ich
So., 22. Juli 2018
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das Burgspektakel feiert seinen 20. Geburtstag – feiern Sie mit!
Anlässlich dieses Jubiläums lädt der Burgspektakel Königsfeld e. V. mit drei Eigenproduktionen zum Besuch auf die Ruine Waldau ein.
^
Beschreibung
Herr Hämmerle ist nicht mehr allein zu Haus. Der wackere Schwabe und Teilzeit-Rock `n Roller hat endlich Familien- zuwachs bekommen: Justin, der sich als Sohn Verwandter samt Gecko in Hämmerles 1-Personen-Haushalt eingemietet hat. In „DAS PROGRAMM BIN ICH“ rechnet Bernd Kohlhepp, einer der vielseitigsten Kabarett-Künstler des Südwestens, mit den modernen Zeiten ab, die doch bei genauerem Hinsehen immer die drei großen Menschheitsfragen stellen: nämlich: „WER BIN ICH?“ „WIE GEHT DAS EIGENTLICH?“ und „WO KRIEGT MAN DAS BILLIGER?“

Mit Herrn Hämmerle löst er im Verlauf des Abends mit Hilfe seiner Besucher einen Kriminal- fall, empfängt verschlüsselte Video-Botschaften von Nachbarin Schwerdtfeger und vernetzt seine komplette heimische Bleibe mit dem Internet. Ob das dann ein Fortschritt ist? Egal, der Mensch macht, was ihm möglich ist und was ihm eigentlich nicht möglich ist, das macht er am liebsten...

Mit freundlicher Unterstützung vom
Schwarzwald Parkhotel, Königsfeld

Logo des Schwarzwald Parkhotels



Wetterhotline 0 173 - 658 68 87:
Für Abendveranstaltungen ab 18.00 Uhr.
Für Nachmittagsveranstaltungen ab 13.00 Uhr.

Die Veranstaltung wird bei Dauerregen in das Haus des Gastes (Sebastian-Kneipp-Weg 1, Königsfeld) verlegt. 


Aus Sicherheitsgründen informiert die Veranstalterin über folgende Hinweise und Einschränkungen:

Wir empfehlen den Besucher/innen der Burgruine, stabiles Schuhwerk sowie Gehörschutz bei Musikveranstaltungen zu tragen. Das Betreten mit hohem Absatz ist nicht zulässig.

Aus Sicherheitsgründen ist die Burgruine leider nicht für körperlich beeinträchtigte Personen und Rollstuhlfahrer zugänglich.

Wir bitten um Verständnis, dass es den Mitarbeiter/innen an der Kasse nicht gestattet ist, den betreffenden Personen Zugang zur Ruine zu gewähren.

Hunde haben im Theaterraum keinen Zutritt!
^
Veranstaltungsort
Ruine Waldau
Waldau 3
78126 Königsfeld
Ortsteil: Buchenberg
^
Kosten
logo Kulturticket


Vorverkauf:
Bei Veranstaltungen mit dem Kultur-Ticket- Logo ist ein Vorverkauf mit nummerierten Plätzen eingerichtet.

Infos & Tickets: Telefon 07725 / 8009-45
Tourist-Info , Rathausstr. 9, 78126 Königsfeld
Infos auch unter: www.burgspektakel-koenigsfeld.de Vorverkaufskarten sind außerdem erhältlich an allen weiteren Vorver- kaufsstellen des Kultur-Tickets Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Erwachsene 17,00 Euro
Erwachsene mit Gästekarte: 14,00 Euro
Schüler, Studenten und Kinder ab 6 Jahren: 10,00 Euro
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Flyer Burgspektakel 2018 (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld