Puppen und Märchen Festival mit Verkaufsoffenem Sonntag und traditionellem Kunsthandwerkermarkt

Schön wars!!

Puppen und Märchen Festival

mit Verkaufsoffenem Sonntag

und traditionellem Kunsthandwerkermarkt

Besuchen Sie uns auch wieder im Jahr 2023!



Puppen und Märchen Festival mit Verkaufsoffenem Sonntag und traditionellem Kunsthandwerkermarkt in Königsfeld – Ein Wochenende für die ganze Familie

Hier haben wir für Euch einen kleinen Rückblick auf das Puppen und Märchen Festival sowie dem Kunsthandwerkermarkt in Königsfeld im September 2022.

So entführten während der beiden Tage Puppenspieler*innen und Märchenerzähler*innen, Musiker und Musikerinnen ihr Publikum ob Groß, ob Klein in die Welt der Märchen und Sagen und in die Sphären von Kasperle, Räuber oder dem Drachen. Da zeigten langjährige Profis ihre Kunst und der 5jährige Lio hatte mit seiner Puppenkiste Premiere. Die Begeisterung war groß und war ein Veranstaltungsraum mal voll besetzt, so zogen die Familien zur nächsten Spielstätte weiter. Für die finanzielle Unterstützung des Puppen und Märchen Festivals sorgte der Verkauf von Sammlerbuttons, die von Hase, Einhorn und anderen Figuren angeboten wurden.

Im Kurpark boten Kunsthandwerker ihr breites und vielfältiges Angebot an. Von Dekorativem über Nützliches bis hin zu herrlichen Produkten zum Verzehren fehlte einfach nichts und die Besucher von Nah und Fern konnten Bummeln und Einkaufen – einfach was das Herz begehrte. Die Einzelhändler im Zentrum luden während der zwei Tage zum Durchbummeln und Neues zu entdecken ein. Vor und in den Geschäften wurden Waren angeboten und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Für Kinder gab es während der beiden Tage auch eine Bastelecke, wo von fleißigen und begeisterten Königinnen Frösche gefaltet wurden.

Daher: Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Wochenende mit Kunst, Kultur und Kulinarischem zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

     

   

  

   

     

      


  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld
  • Heilklimatischer Kurort
  • Kneippkurort
  • Naturwald-Gemeinde
  • Solar-Kommune