Puppen & Märchen FESTIVAL, traditioneller Kunsthandwerkermarkt sowie Verkaufsoffener Sonntag mit Freizeitbörse der Vereine

Das Puppen & Märchen Festival ist nun vorbei! Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, Schaustellern, Schauspielern, Puppenspielern und unseren Einzelhändler. Wir freuen uns auf eine Wiederholung 2024!

Hier der Rückblick auf 2023:

Flyer mit Lageplan zum Download

Am 16. und 17. September 2023 fand das 10. Puppen & Märchen FESTIVAL statt, bei dem mehr als zehn Spieltruppen ihre Puppen und Märchen präsentierten.

Das Festival bot verschiedene Aufführungen und Märchen an verschiedenen Orten, darunter der Märchen-Pavillon, die belebte Friedrichstraße, der barocke Zinzendorfplatz, der Garten hinter der Klinik beim Doniswald und die Märchenecke beim Rathaus. Es gab Mitmachtheater, Kasperletheater, Puppenspiele, exotische und traditionelle Märchen sowie spannende Geschichten mit Musik und Gesang.

Besonders erwähnenswert waren die Märchenwanderungen im Eichhörnchenwald und die Programmpunkte, bei denen Kinder für Kinder spielten und erzählten. Das Festival wurde von verschiedenen Sponsoren aus der Region unterstützt und fand samstags und sonntags jeweils von 12 bis 18 Uhr statt, mit einem Märchenabend am Samstag um 19 Uhr.

Parallel zum Festival lud der Handel- und Gewerbeverein Königsfeld e.V. am 17. September zum Verkaufsoffenen Sonntag ein, bei dem die Einzelhändler von 12 bis 17 Uhr mit einem besonderen Angebot aufwarteten. Es gab auch einen Kinderflohmarkt in der Friedrichstraße an beiden Tagen.

Während die Ortsmitte von Riesen, Zwergen, Feen und Einhörnern bevölkert war, fand im Kurpark der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt. Hier wurden kunsthandwerkliche Objekte aus Holz, Glas und Kaffeekapseln sowie Schmuck und vieles mehr präsentiert und verkauft, samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Zusätzlich zu diesem familienfreundlichen Wochenende gab es am Sonntag, den 17. September, von 12 bis 17 Uhr eine Freizeitbörse der Vereine. Acht Vereine und Institutionen präsentierten sich in verschiedenen Straßen mit Informations-, Aktions- und Mitmachangeboten, um die Gemeinde und ihre Jugendarbeit kennenzulernen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

         

KlinikDoniswald.jpeg               

      

         

                             


  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld