Wanderer

Sportkalender




Heilklimatische Wanderung

Di., 13. August 2024
18:30 Uhr

Unsere ausgebildeten Heilklimawanderführer/innen unternehmen mit Ihnen einen geführten Spaziergang mit leichten Fitness- und Atemübungen sowie Kneipp’schen Anwendungen (maximale Dauer: 1,5 Stunden). Wir empfehlen festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung - bei Bedarf Getränke und ein kleines Handtuch. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich. Informationen: Tourist-Info, Tel. 07725-800945
^
Beschreibung

Kur, Gesundheit, gesundes Klima und Wohlbefinden haben in Königsfeld schon lange Tradition. Königsfeld gehört zu den wenigen Orten, die in Deutschland mit den Prädikaten „Heilklimatischer Kurort der Premium Class“ und „Kneippkurort“ ausgezeichnet sind. Seit über 60 Jahren erfüllt der Ort somit die lufthygienischen Voraussetzungen für diese wertvolle Auszeichnung als Heilklimatischer Kurort.

Auch der berühmte Arzt und Theologe Albert Schweitzer wusste schon zu seinerzeit das gesunde Heilklima Königsfeld zu schätzen. Hat er doch hier mit seiner Familie ein Haus gebaut, um sich von den anstrengenden Reisen in den Urwald Afrikas zu erholen. Das Haus ist heutzutage ein Museum und kann samstags, sonn- und feiertags besichtigt werden.

^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt

Treffpunkt ist der Empfang der MediClin Albert Schweitzer & Baar Klinik.

^
Kosten

Kostenlos

^
Veranstalter
^
Download
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld