Veranstaltung

Theaterabend "Sisi - ich wandle einsam wie auf and´rem Stern"

Sa., 14. April 2018
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Anita Steiner als "Sisi", am Flügel: Sebastian Knab
^
Beschreibung
Im Film ist Romy Schneider als Sisi glücklich mit ihrem Franz Joseph. Mit Happy End. Die Realität, wie so oft, war anders. Elisabeth, genannt "Sisi", war enttäuscht von ihrer Ehe, antiaristokratisch, provozierend, schönheitssüchtig, exzentrisch und ständig auf der Flucht. Bereits zu Lebzeiten war sie ein Mythos. Die grandiose Anita Steiner lässt Sisi´s Leben zwischen Attentat und tödlichem Zusammenbruch auf dem Schiff,  im Zeitraffer vorbei rauschen:  Erste Kindheitserinnerungen, ihr Leben als Kaiserin von Österreich, Sehnsüchte, Schicksalsschläge... bis hin zu ihrer unglückseligen Ermordung am Genfer See. 

Ein großARTiger Theaterabend, an dem es zu einer Zusammenarbeit zwischen der Schauspielerin Anita Steiner und dem jungen Ausnahmekünstler Sebastian Knab, am Flügel, kommen wird.

Nähere Informationen ca. 3 Wochen vorab bei der Tourist-Info, 0 77 25 / 80 09 45.
^
Veranstaltungsort
Haus des Gastes, Kurpark
Sebastian-Kneipp-Weg 1
78126 Königsfeld
^
Kosten
Die Eintrittskarten zum Preis von 16,00 € bzw. mit Gästekarte 14,00 € sind ab sofort bei der Tourist-Info Königsfeld,
Tel. 0 77 25 / 80 09 45 erhältlich. 
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Else Schwenk-Anger
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld