Verein

Radfahrverein "Frohsinn" Erdmannsweiler 1910 e. V.

Logo RV Erdmannsweiler
Rotwaldstraße 21
78126 Königsfeld

Vorsitzende(r):
Herr Jan Barth
^
Vereinsporträt

Der Radfahrverein „Frohsinn“ wurde am 10. April 19910 von Johann Georg Obergfell und weiteren 13 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen und ist der älteste aktive Verein in Erdmannsweiler. Am Anfang übte man sich im Radrennen und Hindernisfahren, aber auch an Korso- und Radwanderfahrten. Zusätzlich stand vor allem die Geselligkeit im Vordergrund. In den 50er- und 60er- Jahren erzielte der Verein seine größten radsportlichen Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene.

1972 wurde zusätzlich eine Tischtennisabteilung gegründet, welche für einen starken Zuwachs junger Mitglieder sorgte und die sportlichen Aktivitäten im Verein äußert positiv beeinflusste.

Derzeit besteht der Verein aus ca. 110 Mitgliedern. Diese sind in der Tischtennisabteilung, der Rad- und Wanderabteilung und einer Kegelabteilung aktiv.

Die Tischtennisabteilung besteht derzeit aus 2 Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft die im Bezirk Hochschwarzwald aufschlagen.

Zusätzlich betreibt der RV Erdmannsweiler eine Tischtennis AG in Kooperation mit der Grundschule Burgberg.

^
regelmäßige Termine

Herrentraining:

Dienstag      19:00 Uhr- 21:30 Uhr Grundschulsporthalle Königsfeld

Jugendtraining:

Montag         18:15 Uhr- 20:00 Uhr Grundschulsporthalle Burgberg

Donnerstag   18:00 Uhr- 19:30 Uhr Grundschulsporthalle Burgberg

Tischtennis AG:

Freitag            17:30 Uhr- 19:00 Uhr Grundschulsporthalle Burgberg

Die Radler- und Wandergruppe trifft sich immer Donnerstags um 14 Uhr an der Sonne in Erdmannsweiler oder nach Absprache.

Die Kegelgruppe trifft sich immer Mittwochs einmal im Monat.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Radfahrverein "Frohsinn" Erdmannsweiler 1910 e. V.« verantwortlich.

  • Gemeinde Königsfeld
  • im Schwarzwald
  • Rathausstraße 2
  • 78126 Königsfeld